Arc de Triomphe III, Project for Paris
Arc de Triomphe III, Project for Paris
Arc de Triomphe III, Project for Paris
     

Christo
Arc de Triomphe III, Project for Paris

  • Christo
  • Pigmentdruck auf Bütten
  • 78 x 61cm (Höhe x Breite)
  • 500
  • 25606
980,00 €

Prix incl. 19% TVA

Livraison GER: Livraison gratuite à partir de 100 €

Délai GER: env. 4 jours ouvrables

Contact

Have you got any questions about this work of art? Call us on +49-(0)211-672063.
Oder schicken Sie uns eine Anfrage!

J’ai pris note des dispositions relatives à la protection des données.

Über Arc de Triomphe III, Project for Paris

Über 35 Jahre haben wir mit dem Künstler und seiner Frau Jeanne-Claude zusammengearbeitet. 2021, wurde das letzte Projekt posthum umgesetzt: die Verhüllung des Pariser Triumphbogens. Das Projekt war ein besonderes Anliegen von Christo: Eine Hommage an Paris, an die Stadt in der er und Jeanne-Claude sich Ende der 1950er kennenlernten und in der sie ihre ersten künstlerischen Schritte machten. Die Verhüllung des Triumphbogens war atemberaubend war. Die Architektur wurde entfremdet und durch den Stoff zu einer fünfzig Meter hohen Skulptur, die schwerelos und erhaben wirkte.

Mit Christo und seinem Nachlass haben wir die einzigen autorisierten, limitierten Prints zu dem Projekt verlegt. Neben der neuen Sonder-Edition, die anlässlich der großen Museumsausstellung in Kooperation mit dem Düsseldorfer Kunstpalast erscheint (September 2022), ist dies der letzte verfügbare limitierte Print unter den autorisierten Prints von Christo zum Paris-Projekt. Nur noch wenige Exemplare verfügbar!

Über Christo

Vous cherchez des œuvres d'art de Christo ? Vous y trouverez toutes les œuvres de l'artiste sous forme de dessins, objets, collages, photographies, éditions et impressions ! Christo et Jeanne-Claude ont réalisé ensemble des projets fascinants. Ils ont...

Jetzt weiterlesen